FREIWILLIGE FEUERWEHR WALDSTETTEN

Dienst- und Mitgliederversammlung 2024

Veröffentlicht von pietschs am

Die diesjährige Dienst- und Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahlen. Zunächst aber verlas 1. Kommandant Christoph Schneider seinen Tätigkeitsbericht für das zurückliegende Kalenderjahr. Insgesamt 19x musste die Waldstetter Wehr zu Einsätzen ausrücken. Jugendwart Daniel Kling berichtete über 46 Aktivitäten im Jahr 2023. Die Jugendfeuerwehr umfasst momentan vierzehn Jugendliche. Das Highlight letztes Jahr war die 24 Stunden Übung. Für 40 Jahre Aktiven Dienst wurden durch Kreisbrandmeister Benjamin Pohl Herrn Michael Kusch und Herrn Werner Bader geehrt. Hierfür gab es zudem noch eine Einladung in das Feuerwehrerholungsheim nach Bayerisch Gmain. Bei den dann anstehenden Wahlen stellte sich Kommandant Christoph Schneider nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurde zum 1. Kommandanten Martin Kling. Seine Stellvertreter sind nun Simon Pietsch und Sven Dollinger. Bei den Ernennungen der Jugendwarte wurden Daniel Kling und Melanie Bader bestätigt. Das neu geschaffene Amt des Jugendbetreuers führt nun Chiara Ebner aus. Gerätewart ist weiterhin Stefan Wagner. Unterstützt wird er durch Sven Dollinger und Fabian Kugler. Als Dankeschön erhielt der scheidende Kommandant noch einen Bilderrahmen, einen Gutschein sowie einen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim.

Bei der Mitgliederversammlung informierte 1. Vorstand Jürgen Ganser über die Aktivitäten im Verein. Die Fahrzeugweihe unseres LF20 KatS sowie die Besuche bei zahlreichen Feuerwehrjubiläen standen hier im Vordergrund. Die Kassenberichte verlasen Simon Pietsch für die Vereinskasse und Melanie Bader für die Jugendkasse. Die Kassenprüfer plädierten für die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, was einstimmig erfolgte. Auch die Ernennung eines Ehrenmitgliedes sowie die Beitragsanpassung wurden einstimmig genehmigt. Bei den Wahlen wurden die beiden Vorstände Jürgen Ganser und Michael Fahrenschon bestätigt. Das Amt des Kassierers begleitet nun Anna Bader, Chiara Ebner ist neue Schriftführerin. Als Kassenprüfer wurden Rudolf Göppel und Lisa Hieber gewählt. Ausklingen ließ man den Abend mit einem gemeinsamen Essen.

Kategorien: Allgemein