FREIWILLIGE FEUERWEHR WALDSTETTEN

Fahrzeuge und Feuerwehrhaus

2022 erfolgte die Auslieferung des neuen LF20 KatS der Firma Rosenbauer:

Anfang 2023 wurde durch den Feuerwehrverein ein PKW-Anhänger angeschafft. Dieser kommt zukünftig bei Einsätzen aber auch bei Veranstaltungen wie dem Maibaumaufstellen oder der Waldweihnacht zum Einsatz. Hier noch einige Daten:

Ladefläche: 2300x1400x300mm LxBxH, Nutzlast 520kg, Hochplane mit Gestell (LH 180cm) mit Digitaldruck “Freiwillige Feuerwehr Waldstetten” im gleichen Design wie unser LF20 KatS

Von 1991 bis 2022 war das LF8 von Magirus im Einsatz, das für insgesamt 220.000 DM angeschafft wurde, an Zuschüssen erhielt der Markt Waldstetten für die Anschaffung 128.000 DM.

Seit 2011 haben wir zusätzlich noch ein Mehrzweckfahrzeug Ford Transit, das 8 Personen Platz bietet.

Mehrzweckfahrzeug Ford Transit und LF 8 von Iveco Magirus
Saug- und Druckspritze der Fa. Braun/Nürnberg (Anschaffung 1909)

Das Feuerwehrhaus und der dazugehörige Bauhof wurden 2013 errichtet. Es bietet Platz für 2 Fahrzeuge, hat einen großzügigen Schulungsraum sowie eine separate Umkleide für die weiblichen Feuerwehrkräfte.

2021 wurde auf dem Gelände des Feuerwehrhauses zusätzlich noch ein Löschwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 200.000 Liter errichtet.